Aktuelles von Papst Franziskus

Prälat Fernando Ocariz - monatliche Botschaften und Pastoralbriefe

Botschaft des Prälaten (10. Mai 2017)

Botschaft des Prälaten (10. Mai 2017)

Prälat Fernando Ocariz lädt dazu ein, den Heiligen Vater auf seiner Reise nach Fatima mit Gebeten zu begleiten.

Tägliche Botschaft

Christi Himmelfahrt

"Die Betrachtung des Antlitzes Christi kann nicht beim Bild des Gekreuzigten stehen bleiben. Er ist der Auferstandene!. Der Rosenkranz drückt schon immer diese Glaubensgewißheit aus und lädt die Gläubigen dazu ein, über das Dunkel der Passion hinauszugehen, um den Blick auf die Herrlichkeit Christi in Auferstehung und Himmelfahrt zu richten" (Johannes Paul II., Apostolisches Schreiben "Rosarium Virginem Mariae", Nr. 23)

Dann führte er sie hinaus in die Nähe von Betanien. Dort erhob er seine Hände und segnete sie. Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben; sie aber fielen vor ihm nieder. Dann kehrten sie in großer Freude nach Jerusalem...