Das Heilige Jahr der Barmherzigkeit

Just start (4): Verzeihen lernen

Zur Verkündigung des Jahres der Barmherzigkeit erinnerte Papst Franziskus daran, dass Christen den Auftrag haben, die Frohe Botschaft der Vergebung zu verkünden, wissend, dass die Versöhnung manchmal schwer ist. Im vierten Video der Serie “Just start. Wege um anderen zu helfen” lernen wir Menschen kennen, denen schwere Dinge widerfahren sind, und die dennoch den Mut aufgebracht haben, zu verzeihen.

Tägliche Botschaft

“Im Himmel erwartet dich eine große Liebe.”

Mit jedem Tag bin ich tiefer davon überzeugt: Die Glückseligkeit des Himmels ist für die, die es verstehen, bereits hier auf Erden wahrhaft glücklich zu leben. (Im Feuer der Schmiede 1005)

(Heute feiert die Kirche das Fest des heiligen Josefmaria Escrivá)

Du hast geschrieben: "Simile est regnum caelorum" - das Himmelreich gleicht einem Schatz... Diese Stelle aus dem heiligen Evangelium hat sich meiner Seele eingeprägt, sie hat in ihr Wurzel geschlagen. Gelesen hatte ich sie häufig, aber erst jetzt wird mir ihr Kern, der Atem des Göttlichen, voll bewußt.

Alles..., alles soll der kluge Mann verkaufen, der den Schatz, die kostbare Perle des Himmels, besitzen will!...