Nachrichten zu Bischof Alvaro

Nachrichten zu Bischof Alvaro

Offizielle Webseite zur Seligsprechung (englisch)


Papst Franziskus nennt Alvaro del Portillo „treuen Schüler und ersten Nachfolger des heiligen Gründers des Opus Dei“ und sieht in seinem „demütigen, fröhlichen, verborgenen und stillen Leben“ ein beispielhaftes Leben, „das die immerwährende Neuheit des Evangeliums bezeuge“.

Tägliche Botschaft

“Gott verliert keine Schlachten.”

Du bist zu Fall gekommen... Steh auf und sei - mehr denn je, stärker denn je - voller Hoffnung! - Nur die Eigenliebe vermag nicht zu erfassen, daß die Fehler, die wir bereuen und bekämpfen, uns zur tieferen Selbsterkenntnis und zur Demut verhelfen. (Die Spur des Sämanns 724)

Vorwärts, was immer auch geschieht! Ergreife fest die Hand des Herrn und bedenke, daß Gott keine Schlachten verliert. Wenn du dich einmal von Ihm entfernst, dann kehre demütig um, und das heißt: beginnen und immer wieder beginnen, täglich oder sogar oftmals am Tag wie der verlorene Sohn zurückkommen und das reuige Herz in dem Wunder der Liebe Gottes - nicht anderes ist ja die Beichte - aufrichten. Durch dieses wunderbare Sakrament reinigt der Herr deine Seele und erfüllt dich mit Freude und...