Tägliche Botschaft

“Er wird dir seine Kraft schenken.”

In Zeiten der Erschöpfung oder der Verdrossenheit, wende dich vertrauensvoll an den Herrn und sage Ihm, was unser gemeinsamer Freund Ihm sagte: "Jesus, ich überlasse alles Dir... Ich habe noch gar nicht angefangen zu kämpfen und bin schon müde". Er wird dir seine Kraft schenken. (Im Feuer der Schmiede 244)

Du fragst, was das Fundament unserer Treue sei?

Meine Antwort ist sehr schlicht. Sie gründet in der Gottesliebe, weil nur diese Liebe uns alle Hindernisse überwinden läßt: den Egoismus, den Hochmut, die Müdigkeit, die Ungeduld...

Wer liebt, tritt sich selbst mit Füßen, denn er weiß, daß er, auch wenn er aus ganzer Seele liebt, doch noch nicht genug liebt... (Im Feuer der Schmiede 532)

Und Jesus, der diese Sehnsucht in uns entfacht hat, kommt uns entgegen und sagt: Wen...