Archiv

Es gibt 3173 Ergebnisse
Requiem in Wien - erster Jahrestag

Requiem in Wien - erster Jahrestag

Am 12. Dezember 2017 jährt sich zum ersten Mal der Heimgang von  Bischof Javier Echevarría, Prälat des Opus Dei.  Der Regionalvikar des Opus Dei in Österreich, Dr. Robert Weber,  wird an diesem Tag  um 17.00 Uhr in der Wiener Peterskirche ein Requiem feiern.

Frühere Prälaten
Neu, heidnisch und weltlich war die Ideologie des Königs – und alles musste gleich sein

Neu, heidnisch und weltlich war die Ideologie des Königs – und alles musste gleich sein

Die kulturelle und ideologische Kolonialisierung im Seleukiden-Reich unter König Antiochos IV. war Anlass für das Selbstopfer des Eleazar, der den Glauben des auserwählten Volkes bewahrt hat. Bei der täglichen Messe des Papstes im Gästehaus des Vatikan ging Franziskus am Dienstag (21.11.17) auf Eleazars bezeichnendes Verhalten und die Sünde der Gotteslästerung des Köngis ein. Berichtet wird dies in den Lesungen des Zweiten Buches der Makkabäer (6, 18-31).

vom Papst