Hl. Josefmaria geistlicher Impuls für den Tag

“Die umwälzendste Revolution aller Zeiten.”

Wenn wir Christen wirklich nach unserem Glauben lebten, käme es zu der... Jeder einzelne von uns hat am Werk der Erlösung mitzuwirken. Denke darüber nach. (Die Spur des Sämanns 945)

Was Verantwortung wirklich bedeutet, wird dir erst aufgehen, wenn du begreifst, daß du vor Gottes Angesicht nur Pflichten hast. Der Herr sorgt schon dafür, daß du auch Rechte bekommst! (Die Spur des Sämanns 946)

In schwierigen Situationen kann dir folgender Gedanke helfen: Je mehr meine Treue wächst, desto mehr trage ich dazu bei, daß auch andere in ihrer Treue wachsen.

Wie wohltuend ist es zu spüren, daß wir uns gegenseitig stützen! (Die Spur des Sämanns 948)

Du läufst große Gefahr, dich mit der Einstellung eines "braven Jungen" zufriedenzugeben oder mit dem Ziel, ein ordentliches, problemloses Zuhause zu haben, in dem nur die "Gemütlichkeit" regiert... 

Diese Vorstellung aber ist ein Zerrbild vom Leben im Haus zu Nazareth. Christus, der das Glück und die innere Ordnung in sich trug, zog aus, um die Menschen aller Zeiten an seinem Reichtum teilhaben zu lassen. (Die Spur des Sämanns 952)