“Wille. - Energie. - Beispiel.”

Wille. - Energie. - Beispiel. - Tun, was zu tun ist... Kein Zaudern... Keine falsche Rücksicht... Ohne das wäre Cisneros nicht Cisneros geworden, Theresia von Ahumada keine heilige Theresia von Avila und Iñigo von Loyola nicht der heilige Ignatius...Gott und Kühnheit! "Regnare Christum volumus!" (Der Weg 11)

"Miles" - Soldat, Kämpfer, so nennt der Apostel den Christen. 

Im Heere Gottes, das diesen gesegneten, christlichen Kampf um Liebe und Frieden zum Wohle aller Menschen zu führen hat, finden sich ermüdete, hungrige, von Wunden gezeichnete Soldaten... Aber alle sind von Freude erfüllt: in ihrem Herzen flammen schon die Leuchtfeuer des Sieges... (Die Spur des Sämanns 75)

Du weißt nicht, was es ist, das dich überwältigt: physische Erschöpfung oder eine Art innerer Ermüdung oder beides zugleich...: Du kämpfst ohne Kampf, du strengst dich nicht wirklich an, um dich tatsächlich so zu bessern, daß du fähig würdest, die Seelen mit der Freude Christi anzustecken.

Laß dich von mir an das klare Wort des Heiligen Geistes erinnern: Nur der wird den Siegeskranz erhalten, der "legitime", wahrhaft und allen Widerständen zum Trotz, gekämpft hat. (Die Spur des Sämanns 163)

Nachrichten per E-Mail erhalten

email